Der am 03  Jänner 1933 geborene Jubilar Sepp Wörgötter begann 1946 mit bereits 13 Jahren bei Stefan Pletzer und Herrn Kraus Posaune zu lernen. Einige Jahre später stieg er in das Schlagzeugregister der Fieberbrunner Knappenmusikkapelle ein. Sepp  war auch Mitglied bei der in den fünfziger Jahren gegründeten Fieberbrunner Tanzkapelle „ Die sechs Lustigen“, bei welcher er  viele Jahre mit seinen Kameraden Hans Egger, Wast Treffer, Hans Rieder und Wast Kendelbacher auf dem Schlagzeug sein Bestes gab. Der Jubilar der seit mehr als ein halbes Jahrhundert der Knappenmusikkapelle Fieberbrunn angehörte, wurde vom Tiroler Blasmusikverband 1971 für die 25-jährige, 1986 für die 40-jährige und 1996 für die 50-jährige treue Mitgliedschaft ausgezeichnet. Am 28. Jänner 1990 wurde ihm die goldene Ehrennadel der Gemeinde Fieberbrunn für besondere Verdienste verliehen. Am 28. Juli. 1995 wurde dem Jubilar vom österreichischen Blasmusikverband die Verdienstmedaille in Silber verliehen.

Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

© 2024 knappenmusik