Jugend 2012

13.01.2014 10:32
von Kathrin

In Wien zum Bundessieg...

Unser Pati hat sich mit seinen Mädls, dem Ensemble "SintFlute", beim Bundeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" 2012, welcher in Wien ausgetragen wurden, den Sieg in der Altersgruppe D erspielen können.

Mit 98 Punkten wurde das Querflötenquartett von der fachkundigen Jury für seine Leistung belohnt.

HUT AB FÜR DIE KONSTANTEN TOLLEN LEISTUNGEN! HERZLICHE GRATULATION!


Aus Bronze mach Silber...

... das hat sich unsere Janine gedacht und sich am 06. September 2012 der Musikschulübertrittsprüfung in die Oberstufe gestellt und hat zugleich auch das Jungmusikerleistungsabzeichen in SILBER mit SEHR GUTEM ERFOLG abgelegt!!!

Herzliche Gratulation zum tollen Prüfungsergebnis und ein großes Dankeschön an ihren Lehrer Helmut!

Weiterhin viel Spaß und noch viele tolle Stunden beim Musizieren!


Junge musikalische Klänger auf der Peter Wiechenthaler Hütte...

Am 18. August war es wieder so weit: wie bereits im Vorjahr machten die Jungmusikanten der Musikkapelle einen Ausflug zur Peter-Wiechenthaler-Hütte in Saalfelden.

Die Wetterprognose war sehr vielversprechend und so brach ein (zugegeben kleiner) Teil der Gruppe bereits um halb 6 morgens auf um gleich drei Gipfel in einer Tour zu stürmen. Der Rest gab sich mit der Hütte als Ziel zufrieden. So verbrachten wir den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneter Fernsicht auf der Terrasse. Es wurde viel musiziert und gelacht - bei lustigen Spielen ebenso wie bei der späteren Gesangseinlage von Steffi Treffer, die mit ihren Dialekt- Liedern selbst Wanderer aus dem Mühlviertel begeisterte.

 

Ein großes Dankeschön gilt der Wirtin Herta Gfäller und ihrem Team für die freundliche Aufnahme und Verpflegung!


1. Fagottlehrerin in unseren Reihen

Ihr musikalisches Talent hat sie uns schon oft auf der Querflöte und auch auf dem Klavier beweisen können. Von einem Wettbewerb zum nächsten hat sie sich gespielt, Leistungsabzeichen auf der Flöte und auch die Abschlussprüfung mit Auszeichnung abgelegt. Dies liegt allerdings schon lange zurück...

Jetzt hat sie in ihrer musikalischen Laufbahn einen weiteren Meilenstein setzen können. Am 19. Juni legte sie ihre Studienabschlussprüfung auf dem Fagott in Innsbruck ab und hat somit ihr IGB Studium auf dem Fagott mit der Note SEHR GUT abgeschlossen!!!

Wir wünschen unserer frischgebackenen Frau Musiklehrerin alles alle Liebe auf ihrem weiteren musikalischen Weg! HERZLICHE GRATULATION!


Pati "schlägt" schon wieder zu

Wie könnte es denn anders sein, als dass sich Patric immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Es wäre einfach nicht genug sich von einem Wettbewerb zum nächsten zu spielen - nein, zwischen den ganzen Vorbereitungsphasen der Wettbewerbe, findet Pati auch noch die Zeit für die intensive Probenarbeit für die Musikschulabschlussprüfung.

Ich hab's mir nicht nehmen lassen und bin am 14. Juni in der Mittagspause in die Kitzbühler Musikschule gefahren und hab unsrem Flötisten vor Ort ganz fest die Daumen gedrückt. Das Daumendrücken hat sicherlich nicht geschadet, jedoch bin ich mir sicher, dass er sein Konzertprogramm sonst auch souverän absolviert hätte. Danke für das tolle ohrenverwöhnende Konzert!

Herzlichen Glückwunsch zur ausgezeichneten Abschlussprüfung und in diese Sinne noch alles Gute für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung!


Erfolge, Erfolge, Erfolge, ...

Vergangene Woche haben wieder die Übertrittsprüfungen SS 2012 an der Musikschule inkl. Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen stattgefunden. Auch diesmal waren wieder Fieberbrunner Musikanten mit von der Partie und haben tolle Leistungen dargeboten für die sie auch dementsprechend belohnt wurden.

Bronze

Clemens Berger Sehr guter Erfolg

SILBER

Michelle Würtl Ausgezeichneter Erfolg
Natalie Würtl Ausgezeichneter Erfolg

HERZLICHE GRATULATION AN ALLE PRÜFLINGE!


Von einem Wettbewerb zum anderen...

Prima la Musica 2012 - 1. Preis mit sehr gutem Erfolg

Musik in kleinen Gruppen 2012 - über den Bezirkswettbewerb für den Landeswettbewerg qualifiziert - 79,5 Punkte beim Landeswettbewerb

Diese Erfolge, alleine im Frühjahr 2012 gehen auf das Konto von Christian Wieser, der erst seit den Proben für die diesjährige Sommersaison in unseren Reihen musiziert.

Herzliche Gratulation und vielen, vielen Dank auch an die Eltern und Musiklehrer für die ständige Unterstützung!

Weiter so... 


Unaufhaltsam - Wie wir ihn kennen!

Unser Patric startet am 21. April mit seinem Mädels beim Landeswettbewerb von "Musik in kleinen Gruppen", für den sich das Ensemble "SintFlute" bei der Bezirksausscheidung in Kufstein qualifizieren konnte, voll durch.

Mit der Höchstpunktezahl von 94,92 Punkten und als bestes Holzbläserensemble spielte sich "SintFlute" zum Bundeswettbewerb, welcher im Oktober stattfindet.

Wir wissen immer noch nicht genau, wie er das macht und sind immer wieder verblüfft, wie er sich von einem zum anderen Mal an die Spitze kämpft.

Herzliche Gratulation an dich und deine Mädls!

Das große DAUMENDRÜCKEN geht weiter!


Musik in kleinen Gruppen

Alle zwei Jahre haben engagierte Musiker die Gelegenheit ihr Können in Ensembles den Zuhörern preiszugeben. Dieses Jahr haben sich ca. 150 Gruppen den strengen Ohren der Jury, alleine bei den Tiroler Bezirksausscheidungen, gestellt.

Der Bezirkswettbewerb für unsere Region hat dieses Jahr in Kufstein stattgefunden. Die Vertretung unserer Kapelle hat wieder einmal Patric Pletzenauer mit seinen Mädls übernommen und wie erwartet hervorragend abgeschnitten und fleißig Punkte gesammelt.

Das Querflötenesemble "SintFlute" konnte sich mit einer Gesampunktezahl von 96,92 Punkten für den Landeswettbewerb am 21.04. in Innsbruck qualifizieren.

Pati - wir wünschen dir und deinen Mädls alles Gute und drücken euch für den Landeswettbewerb ganz fest die Daumen!

*ganzfestdaumendruck*

Zurück

© 2024 knappenmusik