Cäciliakirchgang & Generalversammlung

13.12.2023 20:26
von Johannes Astl

Traditionellerweise umrahmten wir am 19. November 2023 die Cäcilienmesse in der Pfarrkirche Fieberbrunn musikalisch. Unser Pfarrer Mag. Eder erklärte sich dankenswerterweise dazu bereit, die Messe bereits um 8:30 Uhr abzuhalten und so konnte die anschließende Jahreshauptversammlung beim Gasthof Kapelln in Pfaffenschwendt pünktlich starten. Die Versammlung wurde von den Pramauer Musikanten musikalisch eröffnet, ehe Obmann Martin Waltl zur Tagesordnung schritt. Der Begrüßung folgte eine Gedenkminute für alle verstorbenen Musikmitglieder, dabei wurde speziell an unser in diesem Jahr verstorbenes Ehrenmitglied Josef Rieder gedacht. Auf die Verlesung des Protokolles der letzten Jahreshauptversammlung wurde verzichtet und so folgte der ausführliche Kassabericht von Kassierin Alexandra Astl, ehe Chronistin Julia Perterer denin der Chronik händischniedergeschriebenen, Jahresrückblick verlas, der von allen genau verfolgt wurde. 

Kapellmeister Michael Roner lobte die Probendisziplin und die Fortschritte im letzten Jahr und gab eine kurze Vorschau auf das Programm für die diesjährigen Frühjahrskonzerte. Obmann Martin Waltl verkündete die wichtigsten, bereits fixen Termine für das Jahr 2024 und ging dann zu den Ehrungen über. Er bat die Jugendreferentinnen Michaela Foidl, Christina Wörter und Stefanie Hasenauer heraus, um die Jungmusikerleistungsabzeichenzu übergeben. Gleich 4 Musiker:innen stellten sich im vergangenen Jahr der Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze. Marie Höck absolvierte die Prüfung auf der Trompete mit sehr gutem Erfolg, Simon Steinacher auf dem Saxophon mit sehr gutem Erfolg und Paul Wieser am Schlagwerk mit ausgezeichnetem Erfolg. Alyssa Bartak erhielt das Musikerleistungsabzeichen in Bronze auf dem Fagott, das sie mit ausgezeichnetem Erfolg erspielte. 

Eine interne Ehrung für 15-jährige Mitgliedschaft erhielt Barbara Taferner, die bronzene Medaille vom österreichischen Blasmusikverband wurde an Stefanie Hasenauer für 20-jährige Mitgliedschaft verliehen und für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Hannes Hasenauer mit der silbernen Verdienstmedaille des ÖBV ausgezeichnet. 

Ein kleines Geschenk als Dankeschön für die super Organisation unseres Ausfluges bekam Michaela Foidl. 

Jetzt folgt die wohlverdiente kurze Pause, ehe wir dann im neuen Jahr wieder mit Elan in die Probenphase für die Frühlingskonzerte starten werden.  

Alyssa Bartak, Christina Wörter, Paul Wieser, Simon Steinacher, Michaela Foidl, Marie Höck, Stefanie Hasenauer
Martin Waltl, Barbara Taferner, Stefanie Hasenauer, Hannes Hasenauer, Walter Astner
Michaela Foidl, Martin Waltl

Zurück

© 2024 knappenmusik